Prof. Jürgen Müller

Kurzporträt von Herrn Prof. Jürgen Müller


Professor Peter Bussemer und Professor Jürgen Müller haben an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Physik studiert. Beide haben sich an der Berufsakademie in Gera kennengelernt. Dort unterrichtet Prof. Bussemer seit 2000 das Fach Physik, Prof. Müller ist seit 2001 Dozent für Computertechnik.

Prof. Bussemer hat in der Zeit vor der Berufsakademie lange Jahre an der Universität Jena gearbeitet, Vorlesungen für die Studenten gehalten und auch auf dem Gebiet der Physik geforscht. Er läuft ab und zu durch die schöne Umgebung von Gera und geht gerne in das frisch renovierte Theater. Mit den Enkeltöchtern Valentina (5 Jahre) und Cäcilia (erst zweieinhalb Jahre alt) kann er leider nur selten spielen, weil sie so weit weg in Frankfurt am Main wohnen.

Prof. Müller kommt aus Berlin, wo er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften war. Seit 1990 unterrichtete er an der Akademie des Deutschen Beamtenbundes. In seiner Freizeit gibt Prof. Müller eine Informatik-Zeitschrift heraus und ist Hobby-Zauberkünstler.

Beide sind verheiratet und haben erwachsene Kinder.